Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen ein ziemlich unangenehmes Gerstenkorn am oberen Augenlid entwickelt. Es ist geschwollen, rot und tut weh, besonders wenn ich blinzele. Ich habe bisher warme Kompressen verwendet, was etwas Linderung bringt, aber ich frage mich, ob es noch andere effektive Behandlungen gibt. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Hausmitteln oder sollte ich besser gleich zum Arzt gehen? Gibt es vielleicht Augensalben oder Tropfen, die speziell für solche Fälle empfohlen werden? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!
top of page
bottom of page
Als jemand, der oft mit Gerstenkörnern zu kämpfen hat, rate ich dir, wirklich geduldig zu sein. Manchmal dauert es ein paar Wochen, bis sie vollständig verschwinden. Achte darauf, deine Hände von den Augen fernzuhalten, um eine weitere Ausbreitung von Bakterien zu vermeiden. Ich habe festgestellt, dass das Tragen einer Brille statt Kontaktlinsen während dieser Zeit helfen kann, das Auge weniger zu reizen. Eine ärztliche Beratung ist immer eine gute Idee, wenn du dir unsicher bist.